Ihr plant euren Maturaball?

Glückwunsch! Die Planung eures Maturaballs ist aufregend, bringt aber auch eine organisatorische Herausforderung und große Verantwortung mit sich. Der Aufwand, der mit der Ballorganisation verbunden ist, wird leider zu oft unterschätzt. Je näher der große Tag kommt, desto gestresster und nervöser werden viele Komitees.

Damit ihr eurem Ballabend entspannt entgegenblicken könnt, unterstützen wir euch gerne. Wir finden für euch kostenlos die passenden Dienstleister wie Band, Fotograf, Security, DJ und Co., beraten euch bei allen Fragen und Unsicherheiten, die in der Planungsphase auftauchen, und begleiten euch auch am Balltag selbst.

So könnt ihr auch als Komitee euren Ballabend genießen.

Hier geht's zur Checkliste

Mit dieser Checkliste behaltet ihr auch in der stressigsten Planungsphase den Überblick!

Noch Fragen?

Ihr habt euch die Checkliste bereits geholt und beim Anblick der ganzen To-Dos seid ihr ein bisschen unsicher geworden?

Kein Problem!

Kontaktiert uns einfach und wir klären gerne eure Fragen zu Ehrenschutz, Steuer & Co. und/oder unterstützen euch bei der gesamten Ballplanung.

Eure Vorteile:

Individuelle Betreuung

In mehreren Gesprächen erarbeiten wir gemeinsam euer Ballkonzept, helfen euch bei der Einhaltung eurer individuellen Planungsziele und sind jederzeit erreichbar, wenn ihr uns braucht. Wir beraten euch persönlich und auf Augenhöhe, denn schließlich haben wir ein gemeinsames Ziel: Eine unvergessliche Ballnacht!

Voller Einsatz

Die Eventorganisation ist für uns kein Beruf, sondern Berufung. Weil wir damals auch an eurer Stelle waren, wissen wir, wie es sich anfühlt, seinen eigenen Maturaball zu planen, welche Unsicherheiten euch begleiten und welche Fragen euch durch den Kopf gehen. Genau deshalb geben wir für euch unser Bestes!

Flexibilität & Einfachheit

Jeder Ball ist für uns einzigartig. Wir richten uns im Vorbereitungsprozess ganz nach euch und euren Bedürfnissen. Jede Schule, jeder Jahrgang und jedes Ballkomitee ist anders. Darauf gehen wir selbstverständlich ein. Außerdem legen wir Wert auf unkomplizierte Kommunikation. Ihr habt eine schnelle Frage? Kein Problem, schließlich gibt es im 21. Jahrhundert ja auch WhatsApp, Facebook & Co und dass ihr uns duzen könnt, ist auch selbstverständlich 😉.

Erfahrung

Beim Organisieren einer Veranstaltung kommt es vor allem auf die kleinen Details an, an die man zu Beginn vielleicht nicht gerade denkt. Da wir nun schon einige Bälle planerisch begleitet haben, profitiert ihr von unserer Erfahrung. So weisen wir euch auch auf Dinge hin, die ihr vielleicht übersehen hättet, und können für euch rechtzeitig eventuelle Hindernisse aus dem Weg räumen.

Kreativität

Keine Lust auf 0815? Unsere Einblicke in die Eventbranche helfen uns, für euch kreativ zu werden und auch außergewöhnliche Ballkonzepte zu verwirklichen. Wir beschäftigen uns täglich mit den neuesten Trends und Tipps in Bezug auf Veranstaltungen und scheuen uns nicht davor, auch „out of the box“ zu denken.

Branchen-Kontakte

Die Suche nach der richtigen Band oder dem geeigneten Fotografen ist meist gar nicht so einfach. Unser Netzwerk ermöglicht es uns, Eventdienstleister zu finden, die genau euren Vorstellungen entsprechen. Wir empfehlen euch professionelle und engagierte Dienstleister, die wir persönlich kennen. Schließlich möchten wir, dass sie euch einen einwandfreien Service bieten.

„Also nochmal großes Dankeschön an euch!! Würden glaube ich ohne euch den Ball nicht veranstalten… Da es sehr viele Zweifel unter den Maturanten gibt und das Ballkomitee mit dem Druck kämpft. Zum Glück können wir uns dabei auf eure Tipps und Informationen stützen!“

Micha, HTL Wels, Jänner 2018
All-inclusive-Paket (via WhatsApp)

Von Lustbarkeit bis Ehrenschutz...

…wenn ihr jetzt nur Bahnhof verstanden habt, dann solltet ihr unbedingt einen Blick in unseren Maturaball-Leitfaden werfen! Auf über 70 Seiten haben wir für euch alles Wissenswerte zur Organisation eures Maturaballs zusammengefasst.

In unserem Leitfaden lernt ihr zuerst die Grundlagen der Ballorganisation kennen und erfahrt, worauf ihr bei der Wahl der richtigen Dienstleister unbedingt achten müsst. Wir statten euch mit Finanzierungsideen für euren Ball aus, geben euch Ratschläge, wie ihr mit schwierigen Mitschülern umgehen könnt, und weisen euch auf wichtige rechtliche Dinge hin.

 Außerdem versorgen wir euch mit Muster-Ablaufplänen und verraten euch unsere ultimativen Geheimtipps.